Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Forum | Registrieren | Suche | FAQ | Impressum
2 Benutzer online Anmelden
Brauche dringend Hilfe
 1 2 3
13.11.16 14:03
Andreas_Preissler 

Zitat
Re: Brauche dringend Hilfe

Hi Jörg,

stimmt den der Schwerpunkt und wenn ja, ist die TS waagrecht bei Nick/Roll = Null? Das bitte erst prüfen, bevor zu die Servos verstellst.

Wenn ein Blatt über dem Heckrohr ist und du Nick gibst, darf sich dieses (und natürlich auch das nach vorne stehende Ballt) quasi nicht bewegen. Wenn das doch der Fall ist, musst du mit der virtuellen TS Drehung ausgleichen.

Was meinst du mit "könnte etwas ruhiger sein"? Ist er zu weich, zu heftig, zu...? Ruhiger ist kein "genormter" Begriff ;-)

LG
Andreas

13.11.16 16:14
jogy2001 

Zitat

Hallo Andreas,
ich habe die Vermutung das ich bei der virtuellen TS Drehung einen Wert von ca. 30 Grad eintragen muss, weil die Anlenkgestänge ja nicht in 90 Grad zu den Blättern geht. Darum habe ich dir ja das Bild geschickt, weil ich mir nicht sicher bin.
Mit ruhiger meine ich das Steuerverhalten bei Knüppelbetätigung. Ich habe zwar schon 15% Expo auf Roll und Nick gegeben, was um die Knüppelmitte auch gut geht, aber wenn ich etwas mehr gegensteuer, ist er mir zu agil und könnte etwas sanfter reagieren.

Gruß Jörg

13.11.16 19:23
Andreas_Preissler 

Zitat

Hi Jörg,

eine virtuelle TS Drehung kann man nicht nach Bild und Grad einstellen, das musst du genau so machen wie ich es beschrieben habe.

Um dem Heli Agilität zu nehmen, musst du am Sender Dual Rate zurück nehmen. Expo hilft da nur sehr bedingt.

Gruß
Andreas

14.11.16 17:07
jogy2001 

Zitat

Hallo Andreas,

habe jetzt noch mal alles im Handbetrieb überprüft und die TS bleibt bei Bewegung des Heli's bei Roll und Nick so stehen, selbst wenn ich den Heli um 360 Grad drehe. Also so wie es sein soll. Bei Roll bewegen sich nur die Rotorblätter übern Heckrohr und über der Nase und bei Nick bewegen sich nur die beiden Blätter die zu den Seiten zeigen. Die TS-Empfindlichkeit habe ich auf 60 Fester Wert erhöht, dadurch habe ich einen zyklischen Pitch von 5 Grad und bei Expo habe ich zur Entschärfung der Knüppelmitte 10 gegeben und bei Dual Rate bin ich von 100 auf 80 runter gegangen. Jetzt ist es wesentlich angenehmer zu Fliegen.
Habe mal versucht ein Video davon zu machen, was aber nicht so besonders ist, denn ich habe das Handy am Sender befestigt und dadurch nicht gemerkt das der Heli manches mal aus dem Bildbereich verschwunden war, weil ich ja auf den Heli achten musste. Aber kannst dir das Video bitte trotzdem mal ansehen und deine Meinung zum Verhalten des Heli's geben

Hier der Link: https://youtu.be/Gx4t38XwLaE

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet am 14.11.16 17:55

16.11.16 09:33
Andreas_Preissler 

Zitat

Hi Jörg,

nur kurz, bin auf dem Sprung.

Aus solchen Videos kann ich kein Heliverhalten erkennen, weil ich ja nicht weiß, was der Pilot steuert und was der Heli daraus oder von sich aus macht. Dazu wären erkennbare Steuereingaben nötig, wie etwa Nick-, Pitch- oder Rollstöße, Drehen und Stoppen am Heck,... und selbst dann wird es schwer, wenn ich die Fähigkeiten des Piloten nicht kenne.

LG
Andreas

16.11.16 17:51
jogy2001 

Zitat

Hallo Andreas,

ist ja nicht tragisch und war auch nur ein Gedanke. Aber ich bin jetzt soweit zufrieden und komme damit gut klar.
Brauchte auch nicht viel gegensteuern, außer wenn der Wind um die Hausecke kam.
Möchte mich für deine Hilfe recht herzlich bedanken und möchte auch erwähnen, das ich es ohne deine Hilfe von alleine wohl nicht geschafft hätte.
Also noch mal ein FETTES DANKE an dich.

LG. Jörg

16.11.16 17:54
Andreas_Preissler 

Zitat

Hi Jörg,

danke für die Blumen und allzeit Happy Landings

LG
Andreas

1 2 3